Home

Auf Nummer sicher

Stücke:

Zukunftsgeflüster

Die verfluchte
Seite 19


TOLL

Grenzland

Echt.Klasse.Eltern
Von allerlei Leidenschaften
Fluchtgedanken 3.0
echoes of wartime

sonstige Angebote:
Animation - Performance
Schauspieltraining
Workshops

Körpersprache

Tagesseminare für Klassen oder Jugendgruppen
Lehrerfortbildungen
Theatergruppen
Termine
 
Kontakt
Impressum
 

 

 

Wer im Glashaus sitzt…

Theater und Performance in der mobilen Telefonzelle

 

Obwohl schon fast aus unserem Alltag verschwunden, ist sie uns doch noch in lebhafter Erinnerung: die gute alte Telefonzelle – Ort für Kommunikation, Austausch, heimliche Verabredungen und manchmal die einzige Möglichkeit für ein Lebenszeichen aus der Fremde….so auch die mobile Telefonzelle des Freien Theaters Fulda.

In Zeiten, in denen Abstand und Vorsicht einen Besuch im Theater erschweren, wird die mobile Telefonzelle zur Bühne und kommt überall dorthin, wo die Menschen nicht auf Kunst und Kultur verzichten möchten.

Theater, Performance oder der bewährte Glückwunsch Lieferservice nach dem Motto „Theater statt Pizza“ ….alles hinter Plexiglas und garantiert virenfrei.

Die Telefonzelle lässt sich in Innenhöfen, auf Plätzen, Straßen und Wiesen aufbauen. Die Zuschauer*innen sind auf dem Balkon, an ihren Bürofenstern oder nehmen direkt vor der Zelle Platz.

Ab Ende November steht die Telefonzelle auf der überdachten Terrasse des Wohnhauses  Am Honigberg 19, 36041 Fulda. Dort spielt das Adventsprogramm  "Darf´s ein bisschen weniger sein - Theater für 2 Haushalte". Eingekuschelt in eine Decke (bitte selber mitbringen) kann man bei Gühwein oder heißem Orangensaft das ca. 40 minütige Programm genießen. Reservierung bitte unbedingt erforderlich!

Karte Zelle

Mit einem Klick auf dieses Bild bekommen Sie eine kleine Kostprobe
 

 

 

 Glückwunsch – Lieferservice

Theater statt Pizza

 

Genesungswünsche, Glückwünsche, Geschenke und kleine Überraschungen überbringen wir am liebsten persönlich, aber manchmal klappt das leider nicht so, wie wir uns das vorstellen: Corona-Abstandsregeln, Krankheit, Ansteckungsgefahr, ein anderer Wohnort oder Urlaub hindern uns, mit unseren Wünschen direkt vor Ort zu sein.

Das Freie Theater Fulda überbringt außergewöhnliche, ganz persönliche theatrale Grüße zu besonderen Anlässen vor dem Balkon, im Garten, auf der Straße, unterm Fenster, am Krankenbett …je nach Situation und Möglichkeit.

Genaue Absprachen gerne telefonisch unter 0661-9625120 oder in diesen besonderen Zeiten über Skype und Co.

Wir liefern auch in Wuppertal! Kontakt über Andrea Freudenthaler 0202-8702733

 

Mit einem Klick können Sie sich ein Bild machen.



Beitrag über den Lieferservice in der
Hessenschau

     

 

Das Scheunenprogramm

In einem Jahr, in dem alles anders ist als sonst, haben sich das Theater mittendrin und das Freie Theater Fulda zusammen getan für ein gemeinsames Programm, das im Sommer unter freiem Himmel gespielt wurde: SOMMERNACHTSPHANTASIEN.

Zwei Damen, ein Herr, ein vermeintliches Blind- date…Hoffnungen, Enttäuschungen, mal mehr und mal weniger Abstand. Viel Musik und viel Poesie. Humorvolles, Skurriles, Phantasievolles….

Phantasien haben wir immer noch und kommen nun in der kalten Jahreszeit gerne zu Ihnen in die Scheune oder einen anderen gut durchlüfteten Raum, in den Sie nicht nur Ihre Freunde sondern auch die beiden Theater einladen.